SMTC – PARTNERSCHAFT FÜR FLUGZEUGINNENAUSSTATTUNG IM BEREICH THERMOPLASTISCHER SANDWICH SYSTEME

Die AMAC GmbH freut sich, ihre exklusive Vertretung von FITS- Technology und strategische Partnerschaft mit SMTC ankündigen.

In Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz am 12. März 2014 in Paris wurde Dynatech®, ein revolutionäres gewichtsreduzierendes thermoplastisches Sandwich- Panel-System für die Innenausstattung von Flugzeugen und Hochgeschwindigkeitszügen auf dem Markt eingeführt. Siehe Präsentation frontend/media/files/jec-press-conference_final.pdf

Die enge Kooperation aller drei beteiligten Geschäftspartner, vom Erfinder (FITS) über den Business Developer (AMAC) bis hin zu Produktion und Marketing/Vertrieb (SMTC) ist ein gutes Beispiel für die schnelle und effiziente Umsetzung einer Geschäftsidee, in der die Kompetenzen der Wertschöpfungskette voll zum Einsatz kommen. Dies steht für AMAC´s Kernkompetenzen – Synergien und neue Marktchancen schaffen.

Dynatech®, mit seinem geschlossenen, patentierten Formgebungsverfahren wurde speziell für den Einsatz in Anwendungen, die geringes Gewicht in Kombination mit Hochleistung in den Bereichen Schadenstoleranz, sowie überdurchschnittliche Resistenz für Flammwiderstand, Rauchentwicklung und Toxizität erfordern, entwickelt. Gleichzeitig ermöglicht Dynatech® komplexe Designmöglichkeiten, die letztlich auch zum Reisekomfort des Endkunden beitragen. Dynatech® gewährleistet eine Gesamtsystemkostenersparnis von bis zu 20-30%, bei einer Gewichtsreduktion von 20-40%.

M. de Groot, Geschäftsführer von FITS- Technology und Erfinder des Verfahrens: :" Ich bin sehr stolz, dass dank AMAC, die den Geschäftsabschluss mit SMTC abgewickelt hat, Dynatech® jetzt in die Massenproduktion geht und so mein Lebenswerk verwirklicht wird. "

Dr. Michael Effing, Gründer und Geschäftsführer der AMAC GmbH, erklärt: "Es macht mir große Freude, diese Innovation voranzutreiben, und dies ist ein enormer Erfolg für die industrielle Entwicklung der thermoplastischen Composite Systeme im Rahmen des aktuellen Gesamttrends. Dynatech®-Platten werden durch ihre Prozeßfähigkeit für die automatisierte Massenproduktion mit Sicherheit zum weiteren Marktwachstum speziell in Hochlohnländern in Europa wie Deutschland und Frankreich beitragen.“

 

www.smtc.fr

www.fits-technology.com