HELM / Jushi - PARTNERSCHAFT FÜR THERMOPLASTISCHE GLASFASERSYSTEME

AMAC berät die HELM AG bei der Betreuung von Jushi´s europäischen Thermoplast - Großkunden

In einer Pressemitteilung vom 28. November 2012 geben Jushi, die HELM AG und die AMAC GmbH ihre Zusammenarbeit bekannt. Michael Effing (AMAC) wird dazu ernannt, HELM bei Einführung und Vertrieb von Jushi´s thermoplastischem Glasfaser- Geschäft auf dem europäischen Markt zu beraten und dies fortan weiter zu entwickeln. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die Gebiete Deutschland, Schweiz, Österreich und Benelux.

Michael Effing wird als Berater fungieren und seine Expertise im kompletten Bereich Thermoplaste (Chopped Strands und LFT Rovings) zur Verfügung stellen.

Ekkehard Kloevekorn, Senior Executive des HELM Glasfasergeschäftes, kommentiert : "Wir freuen uns sehr über den Ausbau von Jushi´s Geschäften in Europa. Um der Weiterentwicklung unseres Partnerunternehmens höchste Priorität zu verleihen, ernennen wir Michael Effing zu unserem exklusiven Berater und Partner für unsere wichtigsten Kunden. So wollen wir den Aufbau und die Pflege nachhaltiger und gewinnbringender Kundenbeziehungen gewährleisten. Er fährt fort:" Ich freue mich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Michael Effing in dieser Funktion sowie auf eine weitere Stärkung der HELM / Jushi Geschäftsbeziehung, die nun vor mehr als 10 Jahren begonnen hat."

Herr Zhang, Vorsitzender der Geschäftsführung von Jushi fügt hinzu: "Wir sind davon überzeugt, dass AMAC unsere Geschäftsausweitung in Europa erheblich voranbringen wird, besonders durch Michael Effings langjährige Industrieerfahrung, sein tiefes Verständnis und seine breite Kenntnis der Verbundwerkstoffbranche. Seine Erfahrung, sowohl mit dem chinesischen als auch mit dem europäischen Markt, die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kulturen, Technologien und Herangehensweisen wird für alle Seiten von Vorteil sein.“

Michael Effing, Geschäftsführer von AMAC: "Aus dieser Kooperation werden, so glaube ich, hochwertige Technik und Servicedienstleistungen für innovative Produkt-und Anwendungsentwicklungen unserer Kunden entstehen.“ Er fügt hinzu : "Ich freue mich sehr, meinen Beitrag zu der Zusammenarbeit zwischen HELM und Jushi in diesem neuen Businessmodell leisten zu können: HELM als eines der größten Chemiedistributionsunternehmen mit ausgezeichneten Dienstleistungen und bewährter Zuverlässigkeit auf der einen Seite und Jushi als einer der größten Glasfaser- Produzenten mit ausgezeichnetem Material, Forschung und Entwicklung auf der anderen Seite."

Im Zuge von Jushi´s Absichtserklärung, sich als langfristiger und zuverlässiger Lieferant für Europa aufzustellen, wurde am 27.11.2013 ein neues Glasfaserwerk in Suez / Ägypten eröffnet, von wo aus die Lieferung von GFK-Produkten nach Europa gesichert wird. Bis zum Jahre 2017 /18 soll die auf 200.000 Tonnen pa geplante Gesamtkapazität des ägyptischen Werks erreicht werden. Dieses Werk dient als strategische Möglichkeit, Jushis Vertriebsgeschäft in Europa zu intensivieren sowie im Nahen Osten und in Indien.

Im ägyptischen Werk wird Jushi die gesamte Palette traditioneller Produkte produzieren, mit einem starken Fokus vor allem auf den wachsenden Thermoplast-Markt in Europa. Neue chopped strands für PA, PBT und PP- Polymere und LFT Rovings runden das Portfolio ab und werden dem europäischen Markt von hier angeboten.

Kirstin Kettler, Leiterin des Glasgasergeschäfts bei HELM AG, kommentiert: "Wir freuen uns, die gesamten technischen und kommerziellen Dienstleistungen für unsere Kunden in bewährter Art und Weise zu erfüllen, die dann ab Anfang 2014 von Ägypten aus beliefert werden."

Michael Effing, Senior Advisor der HELM AG und Geschäftsführer von AMAC erklärt: "Ich freue mich sehr zu sehen, dass Jushi näher an unsere Kunden in Europa herankommt, speziell mit Fokus auf Thermoplasten wie chopped strands und LFT. Der Markt für thermoplastische Verbundwerkstoffe steigt stetig, was besonders durch die Nachfrage der Automobilindustrie vorangetrieben wird. Jushi verpflichtet sich dazu, qualitativ hochwertige Produkte für thermoplastische und duroplastische Anwendungen zu liefern.“

 www.helmag.com

 www.jushi.com